- vorstellen.
Am Anfang zeige ich mein Konstruktionsprinzip für diese meine Version des "Apfelmännchen"-Phänomens, bei dem die Selbstähnlichkeit in einem Fünfeck "erzeichnet" wird.
Die "vollkommene Menge" und das "vollkommene Element" - ein Angebot zur qualitativen Weiterentwicklung der Mengenlehre
.
Neben einzelnen inhaltliche Ergänzungen aus dieser Zeit
geht es auch um Versuche, in der Zeit bis ca. dem Jahr 2002 über die Gedanken aus dieser Arbeit
mit anderen zu reden.
Nachdem die Arbeit am 28.11.1997 fertig war, habe ich sie in verschiedenen Varianten weiter bearbeitet und einigen Personen in gedruckter Form weiter gegeben.
Das meint "Hintergrund-Informationen" aus heutiger Sicht zu einzelnen Gedanken aus der Mathe-Arbeit.
Im Mittelpunkt steht der Zusammenhang zwischen Mathematik und Systemtheorie, zwischen quantitativem und qualitativem Aspekt der Wirklichkeitsbeschreibung.