www.brunhild-krueger.de -  Startseite  » LUTHERSTÄDTISCHES (LUWI) » ARCHIV
banner luwi - LUTHERSTÄDTISCHES

ARCHIV

Nun liegt das besondere Ereignis, das "Lutherjahr" bzw. der 500. Jahrestag des Beginns der Reformation hinter uns Wittenbergern. Wir haben es gut überstanden, hoffe ich.

Zwei Themen, die speziell in Vorbereitung dies Jubiläums und im laufenden Jahr 2017 entstanden sind, sollen an dieser Stelle noch eine Zeit lang sozusagen "der Nachwelt erhalten bleiben".
Sie wurden mit dem 22.02.2019 in dieses ARCHIV, in die "Mottenkiste" verlagert:

- MEIN WITTENBERG-BLOG
  mit Notizen seit dem Jahr 2014 bis Mitte 2017.
  Danach habe ich diesen "Wittenberg-Blog" zusammen mit "Brunis Fundstellen"
  im Rahmen meiner  Facebook-Seite "Mein Wittenberg-Blog - Brunhild Krüger"
(LUTHERSTÄDTISCHES »externer Link«   - https://wwwfacebook.com/LUTHERSTAEDTISCHES) fortgesetzt.

- ZWANZIGSIEBZEHN
  Verschiedene Texte über das Reformationsjubiläum

Damals - VOR dem Jubiläum 2017 - hatte ich diese beiden Themen so vorgestellt:
Zur Zeit wird sie (die Lutherstadt Wittenberg) fast nur noch im Licht der Vorbereitung des 500. Jahrestages des Beginns der Reformation am 31. Oktober 2017 gesehen. Auch ich werde natürlich dieses Thema nicht ausklammern, wenn ich das Leben in dieser Stadt näher vorstellen will. Andererseits kann ich keine umfassende Übersicht geben, doch einige Details hierzu will ich Ihnen nicht vorenthalten - siehe ZWANZIGSIEBZEHN.

MEIN WITTENBERG-BLOG informiert über Ereignisse in der Stadt, über Termine ausgewählter Veranstaltungen und kommentiert das Stadtgeschehen.
Dieses geschichtsträchtige Pflaster soll Menschen aus aller Welt anlocken. Deshalb wird das Angebot für Touristen und Besucher der Stadt stark ausgebaut ...


Seitenversion: neu seit dem 22.02.2019
URL: www.brunhild-krueger.de/luwi/luwi0-archiv/luwi0_archiv.html

Bearbeitungsnotizen:
neu seit dem 22.02.2019
- Übernahme der beiden Hauptthemen "MEIN WITTENBERG-BLOG" und "ZWANZIGSIEBZEHN" ins ARCHIV

AKTTEXT