banner emi - EINMISCHUNGEN
SATIRICELLA - Schreibereien mit spitzer Feder

GESCHREIBSEL

Früher habe ich ab und zu kleine Texte, Geschichtchen, geschrieben. Die nannte ich "Geschreibsel", manchmal schrieb ich sie auch "Ge-SCHREI-bsel". Es war ein "Abreagieren mittels Schreiben", wenn wieder einmal ein Ereignis mir weh tat. Ungerechtigkeiten, Dummheiten, das Leid der Tiere, der Hunger in vielen Ländern, Kriege und Gewalt, Gier nach Macht, Geld und Besitz auf Kosten anderer - vor allem aber war es das Gefühl, anderen Menschen gegenüber, die Macht haben (über mein Leben, meine Zukunft oder die Zukunft hier in Deutschland und auf der Welt insgesamt), wehrlos ausgeliefert zu sein, das mich zu solchen Geschichtchen anregte.

Hier die ersten Texte:

MARATHONLAUFWie jemand als Erster durchs Ziel läuft und trotzdem nicht Sieger ist.
Oder doch?

AN IHREN BRILLEN ...An ihren Brillen sollt ihr sie erkennen: eine kleine Betrachtung über Menschenkenntnis
FREUD UND LEID EINER ARBEITGEBERINoder: Immer Ärger mit dem Personal
MAJESTÄTS-BELEIDIGUNGnimmt den Fall  Böhmermann-Erdogan zum Anlass, einige Gedanken über Satire vorzustellen.