banner emi - EINMISCHUNGEN

LESESTOFF (EMI)


Hier informiere ich über öffentlich zugängliche Texte von mir auf anderen  Websites.A

Dabei handelt es sich um Infos über Texte von mir, die andere von sich aus übernommen haben.

Andere Texte wie z. B. Leser-Kommentare zu diversen Artikeln auf anderen Websites, die ich selbst dort eingestellt habe, gehören nicht hierher, sind ggf. unter  "EINGEMISCHTES" zu finden.

Eine erste Notiz von einer Veröffentlichung ist diese:

• Wie viel Wasser gibt es auf der Erde?
(geschrieben um das Jahr 2000, veröffentlicht im Februar 2024)

Der Text wurde  noch nie veröffentlicht. Ich hatte ihn damals nur einigen Bekannten gezeigt.
Die Veröffentlichung hängt mit dem "Welttag des Wassers" zusammen, der von der UNO ausgerufen und jährlich am 22. März begangen wird. In diesem Jahr steht er unter dem Motto: "Water for Peace" (Wasser für den Frieden).
Ein Newsletter der Website terra-nova.earth hatte darauf aufmerksam gemacht. Das brachte mich auf die Idee, ihnen den Text anzubieten. Natürlich habe ich mich gefreut, dass er angenommen wurde.

Hier ist der Link auf den Text:

https://terra-nova.earth/magazin/news/wieviel-wasser-gibt-es/externer Link

Ich werde mich hüten, die Frage "Wieviel Wasser gibt es?" hier schon zu beantworten. Lassen Sie sich von der Antwort - hoffentlich - überraschen.
Nachdem er nun auf dieser Website veröffentlicht wurde, erübrigt es sich für mich, ihn hier auf meine Website zu stellen.
___________________
  Anmerkung:
Hier gibt es in Abweichung vom Inhalt der LESESTOFF-Seiten in den anderen Themen keine Hinweise auf Fremtexte, sondern auf öffentlich zugängliche Texte von mir auf anderen  Websites.

Gern weise ich durch einen Link auf diese Texte hin.
In bestimmten Fällen ziehe ich es jedoch vor, den Text hier vorzustellen und die Quelle nur in reiner Textform anzugeben. Dann habe ich gute Gründe dafür.