www.brunhild-krueger.de -  Startseite  » MENSCH-SEIN (MEN)  » LESESTOFF (MEN)banner men - MENSCH-SEIN

LESESTOFF (MEN)

Die Fülle meines Lesestoffs zum Thema "MENSCH-SEIN" werde ich nur nach und nach hier wiedergeben können.

Gerade eben erreichte mich noch eine Buchbestellung, die ich an den Anfang dieser Liste stellen möchte:

H. Cornelius Agrippa von Nettesheim (1486 bis 1535) schrieb
De nobilitate et praeeccellentia foeminei sexus
zu deutsch
Vom Adel und Vorrang des weiblichen Geschlechts.

Das Buch ist im Verlag Königshausen & Neumann im Jahr 1997 aufgelegt worden und enthält den lateinischen und den deutschen Text sowie eine Einleitung und Anmerkungen von Otto Schöneberger.
Ich bin natürlich sehr gespannt, was mich erwartet.




Seitenversion: neu 31.12.2019
URL:   www.brunhild-krueger.de/men/men9-lesestoff/men90_lesestoff.html

Bearbeitungsnotizen:
• neu 31.12.2019 mit dem Eintrag zum Buch von H. C. Agrippa von Nettesheim "Vom Adel und Vorrang des weiblichen Geschlechts"