www.brunhild-krueger.de -  Startseite » Register » Quellenverzeichnis » Quellen Fbanner bk - www.brunhild-krueger.de

Quellenverzeichnis für www.brunhild-krueger.de
Quellen F


A(+ Zahlen)  B  C  D  E  F  G  HI  J  K  L  M  N  O  PQ  R  S  TU  V  WXY  Z
└→ Abbildungsnachweis
                              └→ Digitbib


In dieser Übersicht der von mir verwendeten Quellen (Bücher, Zeitungen und Zeitschriften, Websites, sonstige Medien) sind Bücher und Broschüren nicht gesondert gekennzeichnet. Bei Zeitungen, Zeitschriften und Websites  gibt es einen Hinweis im Quellen-Kürzel.


    Feyl, Renate - Sein ist das Weib, Denken der Mann
    Fibel1993 - Lesebuch für die 1. Klasse aus dem Jahr 1993
    Flügge,  G. (Hg.) - Zille-Bilder
    FOCUS - Wochenzeitschrift, Nachrichtenmagazin, Website
    Frankfurter Allgemeine - Tageszeitung
    Fromm, Erich - Haben oder Sein, die seelischen Grundlagen einer neuen Gesellschaft







Quellen-Kürzel Quellenangabe erwähnt in
Feyl, R. Sein ist das Weib, Denken der Mann
Ansichten und Äußerungen für und wider die gelehrten Frauen

gesammelt von Renate Feyl
Union Verlag Berlin 2. Auflage 1985
Printed in the German Democratic Republic
Lizenz-Nr. 395 / 3455 / 85
138 Seiten
Ein erstes Zitat aus der Sammlung (von Luther) gibt es hier:
MEIN WITTENBERG-BLOG 2015 (in LUTHERSTÄDTISCHES)  
Fibel1993 Fibel
Lesebuch für die 1. Klasse
Volk und Wissen  Verlag GmbH
neubearbeitet  1993, gedruckt 1994

Aus den Seiten 106 - 107 zitiere ich in:



HÜHNCHEN, MAUS UND BIRKHUHN
(in EINMISCHUNGEN
» MÄRCHENHAFTES)
Flügge, G. Flügge, Gerhard (Hg.)
Zille-Bilder
7. Auflage 1971 Verlag Neues Leben Berlin
Die kleine Broschüre enthält keine Seitenangaben.
VOLKSMUND
(in SPRACHLIEBE)
FOCUS (Wochenzeitung, Nachrichtenmagazin, Website) Die Angaben habe ich dem jeweiligen Impressum der Websites (www.focus.de und www.focus-magazin.de) entnommen:
FOCUS online
(www.focus.de)
Chefredakteur Florian Festl
Dienstanbieter:
FOCUS OnlineGroup GmbH
Die Printausgabe bzw. das FOCUS Magazin (www.focus-magazin.de):
Dienstanbieter FOCUS Magazin Verlag GmbH, München
ein Unternehmen der Hubert Burda Media
FOCUS Magazin Verlag GmbH
Arabellastraße 23
81925 München 
Geschäftsführera Burkhard Graßmann FAZ
(Stand der Angaben: 14.10.2020)
 
Frankfurter Allgemeine (Tageszeitung) Die ""Frankfurter Allgemeine" oder "Frankfurter Allgemeine Zeitung"  oder FAZ ist eine Institution in Deutschland, das erste Blatt in der Zeitungslandschaft. Eigentlich muss ich daher hier keine Quellenangaben machen.
Ich nutze als Quelle:
den "Frühdenker"-Newsletter mit einer Nachrichtenübersicht
die FAZ-online und "F+" - den kostenpflichtigen erweiterten Zugriff auf online-Artikel,
nicht das E-Paper und auch nicht die gedruckte Version.
Daher gebe ich hier nur die URL an:
https://www.faz.net.
Wer genauere Informationen sucht, findet sie unter den dortigen Impressum-Angaben
Auf mehreren Seiten verweise ich auf diese Quelle.
Fromm, Haben oder Sein Erich Fromm 
Haben oder Sein - die seelischen Grundlagen einer neuen Gesellschaft
Ich beziehe mich auf die Ausgabe des Deutscher Taschenbuch-Verlages  dtv München
Deutsch von Brigitte Stein, Überarbeitung von Rainer Funk,
Ungekürzte Ausgabe (1. Auflage Oktober 1979)
nach der amerikanischen Originalausgabe von Erich Fromm aus dem Jahr 1976
To Have or to Be?
23. Aufl. 1994, ISBN 3 - 423 - 30048 - 5

Erich Fromm (1900 - 1980) war Philosoph, Psychologe und Soziologe.





FROMM, E., HABEN ODER SEIN
(in DIE BESTEN GEDANKEN
» PHILOSOPHIE + ETHIK)



Seitenversion:  erg. 31.05.2021 
URL:  www.brunhild-krueger.de/bk1-register/bk13-quellen/bk13quellen_f.html