www.brunhild-krueger.de -  Startseite  » FRIDOLIN (FRI) » INTERESSE WECKEN FÜR MEIN MODELL » DIE WEBSITE banner fri - FRIDOLIN, DIE GESCHICHTE EINES ATOMMODELLS

FRIDOLIN
DIE GESCHICHTE EINES NEUEN MODELLS VON DER STRUKTUR DER MATERIE -
INTERESSE WECKEN FÜR MEIN MODELL

DIE WEBSITE

Nachdem andere Möglichkeiten, meine Gedanken zur Diskussion zu stellen, gescheitert waren, blieb mir nur noch dieser Weg, Interesse an meinem Modell zu wecken: eine eigene Website zu erstellen.

Von Anfang an war mir klar, dass es völlig unmöglich für mich ist, meine Gedanken in Buchform darzustellen. In einem Buch müssen alle Gedanken "fertig" sein.
Da es sehr lange dauern würde, ehe so ein Buch druckreif wäre, war diese Idee sofort verworfen worden.

Bei einer Website kann man einzelne Themen früher oder später behandeln, Texte ergänzen, korrigieren oder auch wieder entfernen, wenn sie einem nicht mehr gefallen. Verknüpfungen zwischen verschiedenen Themen aufzuzeigen, ist auf einer Website ebenfalls wesentlich einfacher.
Denn dieses Problem kristallisierte sich mit der Zeit immer stärker heraus:

Die meisten Themen hängen eng zusammen

In ganz besonderer Weise hängt FRIDOLIN  eng zusammen mit den Themen 
• FREUDE AM ERKENNEN,
• GRUNDFRAGEN DER PHYSIK UND DER WISSENSCHAFT
und
• GOTT UND DIE WELT
.
Es ist nicht möglich, diese Beziehungen in einer linearen Form (wie in einem Buch) darzustellen. Noch werden sie nur über die Verlinkungen zwischen den einzelnen Seiten der Themen erkennbar.

Die Website funktioniert ein wenig nach dem "LEXIKON-Prinzip":
Hinweise auf andere Themen / Suchwörter / Seiten können genutzt werden, weitere Aspekte zu einem Thema nachzulesen.

Später, wenn alle Themen mehr oder weniger ausgearbeitet sind, möchte ich diese Zusammenhänge auch über MINDMAPS o. ä. übersichtlicher darstellen.

Weitere Details zur Gestaltung dieser Website habe ich auf der Seite Eine kleine Website-Chronik. notiert. Dort erwähne ich auch die Anfänge, in denen ich noch verschiedene Websites für die jeweiligen Themen angelegt hatte, u. a. die inzwischen gelöschte "www.eine-weibliche-physik.de".

Feedback

Natürlich hoffe ich nun, dass mein FRIDOLIN auf Interesse stößt und ich auch die eine oder andere Zuschrift erhalte.
Ich bin gern bereit, Ihre Meinungen, Ergänzungen, Kritiken usw. hier mit zu veröffentlichen.

Weitere Details finden sich auf der Seite Feedback + Kontakt.


Seitenversion:  neu 22.02.2022
URL:  www.brunhild-krueger.de/fri/fri4-interessewecken/fri45_diewebsites.html