www.brunhild-krueger.de -  Startseite  » Quellenverzeichnis » Quellen-Liste P
banner bk - www.brunhild-krueger.de

Quellenverzeichnis für www.brunhild-krueger.de
Quellen-Liste P


    A(+ Zahlen)  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  WXY  Z
    Abbildungsnachweis

In dieser Übersicht der von mir verwendeten Quellen (Bücher, Zeitungen und Zeitschriften, Websites, sonstige Medien) sind Bücher und Broschüren nicht gesondert gekennzeichnet. Bei Zeitungen, Zeitschriften und Websites  gibt es einen Hinweis im Quellen-Kürzel.

- Pancatantra - Die fünf Bücher indischer Lebensweisheit
- Planck (1) - Wissenschaft und Glauben - Religion und Naturwissenschaft
- Publik-Forum,  christlich-politische Zeitschrift







Quellen-Kürzel Quellenangabe erwähnt in
Pancatantra Pancatantra
Die fünf Bücher indischer Lebensweisheit

Herausgegeben von Aloys Greither
Mit 107 Zeichnungen von Josef Scharl
Gustav Kiepenheuer Verlag Leipzig und Weimar
1. Auflage1986, 268 Seiten
in Lizenz der C. H. Beck'schen Verlagsbuchhandlung München
WELTLITERATUR
(in DIE BESTEN GEDANKEN
» WELTKULTUR)
Planck, M.(1) Max Planck
Wissenschaft und Glauben
Religion und Naturwissenschaft
Mit einem Nachwort von Hans-Georg Schöpf
Union Verlag Berlin 1988
1. Auflage ISBN 3 - 372 - 00268 - 7
64 Seiten

Diese kleine Broschüre enthält  den Artikel "Wissenschaft und Glauben" aus dem Jahr 1930 (Weihnachten) und eine Rede, im Mai 1937 im Baltikum gehalten.

Spannend für mich war, dass Prof. Hans-Georg Schöpf das Nachwort geschrieben hat. Er war mein Professor für Theoretische Physik an der TU Dresden, ihm verdanke ich eine für mich äußerst wichtige geistige Anregung.
ERKENNTNISTRIEB UND SPIRITUALITÄT
(in GOTT UND DIE WELT)

Planck, M. (1) - Zitate


NAMEN - P, Planck, M.
Publik-Forum
(Zeitschrift und Website)
Aus dem Impressum (Stand September 2016)

Publik-Forum kritisch • christlich • unabhängig
Publik-Forum ist eine unabhängige Zeitschrift
Sie wird von dem gemeinnützigen Verein Leserinitiative Publik-Forum getragen und größtenteils von den Leserinnen und Lesern finanziert.

Gründungsredakteur und Ehren-Herausgeber: Harald Pawlowski

Herausgeber: Dr. Norbert Copray, Jürgen Israel, Prof. Dr. Norbert Mette, Christa Nickels
berufen von der Leserinitiative Publik-Forum e. V.
Postanschrift und Kont22.02.2019en von Redaktion und Verlag:
Publik-Forum Verlagsgesellschaft mbH Postfach 2010,
D-61410 Oberursel
Tel.: 06171/7003–0,
Fax: –40
verlag@publik-forum.de
redaktion@publik-forum.de
Chefredaktion: Dr. Wolfgang Kessler (verantwortlich)

zugehörige Website:
www.publik-forum.de

Seitenversion: erg. 01.01.2017 
 URL:   www.brunhild-krueger.de/bk1-inhalt/bk13-quellen/bk13quellen_p.html

Bearbeitungsnotizen: