www.brunhild-krueger.de -  Startseite  » Quellenverzeichnis » Quellen-Liste G
banner bk - www.brunhild-krueger.de

Quellenverzeichnis für www.brunhild-krueger.de
Quellen-Liste G


    A(+ Zahlen)  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  WXY  Z
    Abbildungsnachweis

In dieser Übersicht der von mir verwendeten Quellen (Bücher, Zeitungen und Zeitschriften, Websites, sonstige Medien) sind Bücher und Broschüren nicht gesondert gekennzeichnet. Bei Zeitungen, Zeitschriften und Websites  gibt es einen Hinweis im Quellen-Kürzel.

    Garth, A. - Warum ich kein Atheist bin
    Gebelein  - Alchemie
    Geflügelte Worte
    Gottesformel   (Autor Thomas M. Waldmann)
    Göttner-Abendroth 1  - Für die Musen
    Göttner-Abendroth 2  - Für Brigida
    Granin, D. - Der Platz für das Denkmal



Quellen-Kürzel Quellenangabe erwähnt in
Garth, A. Alexander Garth
Warum ich kein Atheist bin
Gerth Medien GmbH, Asslat, 2008
in der Verlagsgruppe Random House GmbH München
223 S.
ISBN 978-3-86591-305-0

In dem Buch wird der Autor auf S. 2 vorgestellt:
"Alexander Garth ist evangelischer Pfarrer und Gründer der "Jungen Kirche Berlin", einer wachsenden Gemeinde im Berliner Osten, die zum großen Teil aus ehemaligen Atheisten besteht."

Seit dem Jahr 2016 - entnehme ich seiner Website
alexandergarth.de »externer Link« auf der Seite "Über mich" (zuletzt aufgerufen am 15.02.2019) - ist er als Pfarrer an der Stadtkirche St. Marien hier in Wittenberg tätig.
Leider kenne ich ihn nicht persönlich, doch macht mich seine Website neugierig auf ihn. Vielleicht ergibt sich einmal eine Gelegenheit, mit ihm über seine und meine Erfahrungen mit dem Atheismus zu diskutieren. Es würde mich sehr freuen.
GOTTES NESTHÄKCHEN, DER ATHEIST
(in GOTT UND DIE WELT)
Gebelein, H. Helmut Gebelein
Alchemie

Diederichs Gelbe Reihe DG 165 Europa
Sonderausgabe 2000
Heinrich Hugendubel Verlag, Kreuzlingen / München 1991
ISBN 3-89631-402-5
496 Seiten
WITTENBERG-BLOG 2014
(in LUTHERSTÄDTISCHES
» MEIN WITTENBERG-BLOG)

und in
TRANSMUTATION
(in GRUNDFRAGEN DER PHYSIK » STRUKTUR DER MATERIE)
Geflügelte Worte Geflügelte Worte
Zitate, Sentenzen und Begriffe in ihrem geschichtlichen Zusammenhang
Kurt Böttcher, Karl-Heinz Berger, Kurt Krolop, Christa Zimmermann
VEB Bibliographisches Institut Leipzig 1981
1. Auflage
(DDR, Best.-Nr. 577 081 8)
Das Buch enthält durchnummeriert und nach Sprachen gegliedert, mehr als 4000 Zitate, Sprichwörter usw.
 
Gottesformel Waldmann, Thomas M.
Die Gottesformel
Grundlagen des Denkens im dritten Jahrtausend
R. G. Fischer Frankfurt am Main, 2003
ISBN 3-8301-0496-0
GOTTESFORMEL
(in DIE BESTEN GEDANKEN
» PHILOSOPHIE)
Göttner-Abendroth 1






Göttner-Abendroth 2
Heide Göttner-Abendroth
Für die Musen
Neun kulturkritische Essays
(Essayband 1)
Verlag Zweitausendeins, 7. Auflage 1994
(1. Auflage 1988)
216 Seiten

und
Für Brigida – Göttin der Inspiration
Neun patriarchatskritische Essays und Thesen zum Matriarchat

(Essayband 2)
Verlag Zweitausendeins,
1. Auflage August 1998,
285 Seiten
GÖTTNER-ABENDROTH
(in DIE BESTEN GEDANKEN » VISIONEN)
Granin, D. Daniil Granin
„Der Platz für das Denkmal“
ist ein Erzählband, ein Erzählbändchen,
herausgegeben in der Reihe Reclam Nr. 607,
von Reclam jr. Leipzig 1980

Aus dem Erzählband stelle ich einen Text aus der Erzählung „Garten der Steine“, (S. 176 bis 178) vor, in dem es um das Lachen geht.
GRANIN, D.
(in DIE BESTEN GEDANKEN
» GESELLSCHAFT)

Seitenversion: neu seit dem 22.02.2016 
URL:   www.brunhild-krueger.de/bk1-inhalt/bk13-quellen/bk13quellen_g.html

Bearbeitungsnotizen: